Sie erreichen unseren Kundendienst unter Kundendienst
Es besteht auch die Möglichkeit direkt im Online-Shop unsere Chat Funktion zu nutzen, dafür klicken Sie einfach auf das Chat-Symbol unten links auf der
Startseite.
- Via Telefon kann nicht festgestellt werden, ob Sie tatsächlich der Besteller der Ware sind. (Daten könnten daher an Dritte und Unbefugte gelangen).
- Zu Beweiszwecken nutzen wir in erster Linie den E-Mail Verkehr um Auskunft zu geben.
- Die Kundendienstsprache ist Deutsch.
- Um rasch Auskunft zu erhalten bitte alle Angaben angeben wie Bestellnummer, Name des Bestellers etc.
- Alle Anfragen werden schnellstmöglich jedoch in maximal 48h (ausser Wochenende/ Feiertags) beantwortet.
Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ / „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des
Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist
der Kaufvertrag zustande gekommen.
Der Kunde ist an sein Kaufangebot gebunden, sobald es in den Empfangsbereich gelangt ist, in der Regel durch passieren der elektronischen Schnittstelle
des die Bestellung entgegennehmenden Servers.
- Im Normalfall ja außer wenn Sie via Handelsagent bestellen oder bei Dritten. Dann gilt der Preis den Sie deren Angebot entnommen haben.
- Irrtümer, Fehler und Preisänderungen sind vorbehalten.
- Im Kaufpreis ist die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Der Kaufpreis versteht sich inklusive einer Verpackungs- und Versandkostenpauschale
- In Ausnahmefällen können Zusätzliche Versandkosten dazukommen, diese werden beim Artikel aufgeführt und müssen vom Kunden getragen werden.
Bei Zahlungsweise „Vorauskasse“ ist, soweit nichts anderes vereinbart, der Kaufpreis sofort fällig, nachdem manoga.de das Angebot des Kunden auf Abschluss des
Vertrages angenommen hat. Nach 7 Tagen nach Bestellung kommen Sie automatisch in Zahlungsverzug wenn kein Zahlungseingang verbucht werden konnte. (Durch den Zahlungsverzug erlischt ebenso die
Lieferzeitgarantie und der Artikel der für Sie reserviert wurde beim Hersteller wird wieder frei gegeben. )
- Vorkasse
- Kreditkartenzahlung
- Sofortüberweisung
- max. 3 Ratenzahlung: 1.) erste Rate zzgl. 15.- € muss vollständig innert 7 Tagen gebucht werden 2)jede weitere Rate sollte innert max. 30Tagen gebucht werden. (Nach Eingang der 2. Rate wird der Lieferprozess geprüft und eingeleitet, erst nach vollständiger Zahlung wird die Lieferung freigeben.) Eine Lieferzeitgarantie ist bei dieser Zahlungsform ausgeschlossen.)
- Rechnung (Zahlung per Rechnung muss vorab durch die Buchhaltung geprüft- und genehmigt werden.)
- Zahlungserinnerung: keine Gebühren
- 1 Mahnung 10.- €
- 2 Mahnung 15.- €
- Inkasso: Dieser wird automatisch nach negativen verstreichen der 2ten Mahnfrist eingeleitet. Die kosten sind vom Inkassodienst Individuell vorgegeben.
- Kommt ein Kunde in Zahlungverzug ( mind. 1 Mahnstufe ), ist der Verkäufer berechtigt den Kaufvertrag mind. Ruhen zu lassen bis zur endgültigen Zahlung des Kunden oder im Entscheidungsfall "zu Kostenlasten des Käufers den Auftrag zu stornieren". (siehe Kostenliste Storno- und Bearbeitungsgebühren)
Die Verfügbarkeitszeit des Herstellers beträgt max.10 Werktage, weiter folgt die Lieferzeit. Im Durchschnitt wird zwischen 15- 30 Werktagen die Ware geliefert.
Um Ihnen bestmögliche Lieferqualität zu gewährleisten, liefern wir direkt ab Werk an die während Ihres Kaufes genannte Lieferadresse. Bei Änderung der Lieferadresse
kann es vereinzelt zu einem Pauschalaufpreis kommen.
Pakete werden zumeist ohne Voravisierung ausgeliefert von den meisten Kurierunternehmen (Bsp. DPD). Sie erhalten zumeist von uns automatisch ab Versand eine Email
(zumeist bereits mit Trackingnummer) und können dort den Status abfragen.
Speditionslieferung:
Bei speditiven Waren (Stückgut) werden Sie direkt von der jeweiligen Spedition kontaktiert, wegen eines Liefertermines.
Die Ware kann später als angegeben weiter ausgeliefert werden. Sollten Sie noch keine Informationen erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst /
Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1.
Bei Zahlungsweise „Vorauskasse“ ist, soweit nichts anderes vereinbart, der Kaufpreis sofort fällig, nachdem manoga.de das Angebot des Kunden auf Abschluss des
Vertrages angenommen hat. Nach 7 Tagen nach Bestellung kommen Sie automatisch in Zahlungsverzug wenn kein Zahlungseingang verbucht werden konnte. (Durch den Zahlungsverzug erlischt ebenso die
Lieferzeitgarantie und der Artikel der für Sie reserviert wurde beim Hersteller wird wieder frei gegeben. )
Um Ihnen bestmögliche Preise zu gewährleisten verkaufen und liefern wir versandkostenfrei direkt ab Werk die meisten unserer Artikel. Prüfen Sie vor dem Kauf, ob eine
Abholung des Artikels überhaupt möglich ist. (Siehe Artikelbeschreibung)
Der Kunde kann der Produktdokumentation entnehmen, ob eine Herstellergarantie besteht, welche neben die Gewährleistung von manoga.de tritt. Bitte wenden Sie sich bei
Fragen an den Kundendienst / Kontakt siehe AGB's Punkt 1.1.
manoga.de wird jeden einzelnen schriftlichen Widerruf prüfen. Eine Widerrufsfrist von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, die Ware in Empfang genommen hat, wird hiermit kostenfrei eingeräumt.
8.2 Sonstige Widerrufswünsche:
manoga.de kann auf den Widerrufswunsch des Kunden nur unter folgenden Vorgaben entgegen kommen:
-1) Eine übliche Storno- und Bearbeitungsgebühr ist nur gegen Bezahlung der unten genannten Gebühren möglich.
Stornierungspauschale:
Euro 40.–
Weitere zu entrichtende Kosten:
+ bereits angefallene Mahngebühren
+ bereits angefallene Lagergebühren
+ 10% Zins ab Rechnungsstellung
+ bereits gezahlte Provisionen an Drittanbietern / Handelsagenten
Ist diese vollständig bezahlt (bsp. durch Einzahlung oder Verrechnung mit aktuellen Guthaben) wird dem Widerrufswunsch des Kunden entsprochen und der Auftrag storniert.Wir nutzen in der Regel die Rückerstattung per Gutschrift-Warengutschein. (Sie können diesen ohne Einschränkungen beim nächsten Einkauf im Shop nutzen.)
8.2 Sonstige Widerrufswünsche:
manoga.de kann auf den Widerrufswunsch des Kunden nur unter folgenden Vorgaben entgegen kommen:
-1) Eine übliche Storno- und Bearbeitungsgebühr ist nur gegen Bezahlung der unten genannten Gebühren möglich.
Stornierungspauschale:
Euro 40.–
Weitere zu entrichtende Kosten:
+ bereits angefallene Mahngebühren
+ bereits angefallene Lagergebühren
+ 10% Zins ab Rechnungsstellung
+ bereits gezahlte Provisionen an Drittanbietern / Handelsagenten
Ist diese vollständig bezahlt (bsp. durch Einzahlung oder Verrechnung mit aktuellen Guthaben) wird dem Widerrufswunsch des Kunden entsprochen und der Auftrag storniert.Wir nutzen in der Regel die Rückerstattung per Gutschrift-Warengutschein. (Sie können diesen ohne Einschränkungen beim nächsten Einkauf im Shop manoga.de nutzen.)
Nach abgelaufener Lieferzeit hat manoga.de nochmals eine max. Nachfrist von weiteren 30Werktagen um den Artikel auszuliefern. Verstreicht diese Frist ebenfalls wird automatisch storniert und nach AGBs zurückerstattet.
Nein, es wird in der Regel versucht eine entsprechende Ersatzware zuzusenden. Sollten Sie die Ware zurücksenden wollen, bitten wir Sie höflich uns vorher zu
kontaktieren (Kontaktdaten s. Ziff. 1). In den meisten Fällen wird die Ware dann durch den Hersteller bei Ihnen kostenfrei abgeholt.
Bei bereits getätigter Lieferung, holen wir die Waren auf Ihre Kosten wieder ab.
Oder sie übernehmen die Portokosten wenn sie die Ware selbstständig retournieren.
Im Falle von Aufträgen mit Drittanbietern, wurde der Kaufvertrag zwischen Kunde und Drittanbieter abgeschlossen, manoga.de ist in diesem Fall keine Partei des
Kaufvertrages, es gelten die AGB des Drittanbieters.
Hat der Kunde den Kaufpreis und Nebenkosten (z.B. Versandkosten) bereits gezahlt, werden diese innert 14 Werktagen, jedoch spätestens zum nächsten
Monatsende zurückerstattet.
Wir nutzen in der Regel die Rückerstattung per Gutschrift-Warengutschein. (Sie können diesen ohne Einschränkungen beim nächsten Einkauf im manoga.de Shop nutzen.)
Wir freuen uns über jede positive Bewertung, die Sie beispielsweise im Shop direkt oder an vielen anderen Plattformen abgeben können.
Wir bitten Sie, uns vor Abgabe eine negativen Bewertung zu kontaktieren um den eventuell negativen Aspekt noch ausräumen zu lassen. Wir sind stets bemüht unsere
Kundendienstleistungen zu verbessern und danken Ihnen für eine solche Information.
Beachten Sie jedoch dass wir jede negative Bewertung (bsp. Rachebewertungen/ Beleidigungen/ etc.) durch unsere Rechtskanzleien prüfen und bei tatsachenwidriger
Behauptung auch zivil- und strafrechtlich verfolgen lassen.
Auf unserem Shop finden Sie den Link "Möchten Sie auch Handelsagent werden?" dort erhalten Sie alle Infos dazu. Oder Sie senden Ihre Bewerbung direkt an:
Handelsagent/in
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist.
Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde versendet.
Vielen Dank!
Vielen Dank, Ihre Anfrage wurde versendet.
Vielen Dank!
Es wurde eine E-Mail an die angegebene Adresse versendet. Bitte bestätigen Sie diese mit dem Link in der Email.
Sie werden informiert wenn das Produkt wieder verfügbar ist.
Vielen Dank!
Ihre Anfrage konnte leider nicht gespeichert werden!